Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Know-How

Specials

11.09.2013

Dachträger-Special: Alles Gute kommt nach oben

Wie kommt das Boot zum Bach? Die Antwort ist meist eindeutig: mit dem Auto. Dank ausgereifter Dachträgersysteme ist das heute so sicher und komfortabel wie nie zuvor. Falk Bruder verrät seine Tipps und Tricks in Sachen Bootstransport.
07.03.2013

So werden Sie Paddler - Basiswissen für Einsteiger

Paddeln von A bis Z und die wichtigsten Grundtechniken aus der Paddel-Fahrschule - hier erfahren Sie 100 Tipps für Kanu-Einsteiger. Lassen Sie sich vom Paddelvirus anstecken.
14.09.2012

Die Top 15 der kostenlosen Wasserwanderbroschüren

Schluss mit Unübersichtlichkeit! KANU hat die 15 besten kostenlosen Broschüren über Wasserwandern in Deutschland zusammengestellt, die im World Wide Web zu finden sind!
26.03.2012

How to: Winter im Grand Canyon

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass Kasi und Bruno von der Kanuschule Versam zu einem Wintertrip in den Grand Canyon aufgebrochen sind. Bei nächtlichen Temperaturen rund um den Gefrierpunkt und ohne Support-Raft ist die Tour ein echtes Abendteuer. Nun erklärt Kasi, wie so ein Trip abläuft – und verrät nebenbei einige nützliche Tipps.
Foto zum Porträt Eric Jackson.
27.09.2011

Die Eric Jackson Show

Der US-Paddler Eric Jackson interessiert sich nur für drei Dinge: paddeln, paddeln und paddeln. Erst auf Platz vier kommt die Familie – deren Prioritäten aber ähnlich gelagert sind ... Nach wie vor spielen die Jacksons auf der ganz großen Freestyle-Bühne. KANU 7/2011 widmet Sohn Dane ein ausführliches Porträt zum erfolgreichsten Jahr seiner Kajakkarriere. Den Report zu Vater EJ aus dem Jahr 2009 gibt's online obendrauf.
22.07.2011

Alle Paddelführer der Republik im Überblick

Für den Deutschland-Guide aus Ausgabe 2/2009 hat KANU alle derzeit erhältlichen »Bedienungsanleitungen« für Deutschlands Binnengewässer gelistet. Nun wurde diese Auflistung auf den neuesten Stand gebracht.
In KANU 4/08 berichteten wir von einer tragischen Geschichte, die sich mit Rettungsmaßnahmen bei eiskaltem Wasser beschäftigte: Zwei Paddler brachen zu einer Trainingsausfahrt auf dem schwedischen Vänern-See auf, nur einer kehrte zurück. Der Journalist Jo
20.07.2011

Tödliche Kenterung – Chronik einer Tragödie

In KANU 4/08 berichteten wir von einer tragischen Geschichte, die sich mit Rettungsmaßnahmen bei eiskaltem Wasser beschäftigte: Zwei Paddler brachen zu einer Trainingsausfahrt auf dem schwedischen Vänern-See auf, nur einer kehrte zurück. Der Journalist Johann Brundell hat die Tragödie akribisch nachrecherchiert, damit solch ein Unglück kein zweites Mal geschieht.
17.06.2011

KANU 1/94: Die Mutter aller Hefte zum Download

Was waren das für Zeiten Mitte der Neunzigerjahre, als im Rotpunkt Verlag im schwäbischen Weingarten die allererste Ausgabe des KANU MAGAZINs das Licht der Welt erblickte! Wir eröffnen, all jenen die sich nicht zu KANU-Lesern der ersten Stunde zählen, die Möglichkeit eines höchst amüsanten Rückblicks. KANU 1/94, ab sofort gratis als Download.
10.06.2011

Der Kanukrimi: Einsamkeit am Noatak

Der Kanukrimi des Schweizers Ivar Kohler ist auch heute noch so spannend wie anno 1996. Nun gibt es die zweiteilige Serie vom tödlichen Spiel am Noatak River in Alaska als PDF zum Download.
22.02.2011

Marktübersicht Faltkanadier

Faltboote zum Stechpaddeln: Als Zugabe zur 16-seitigen Kaufberatung Kanadier im Heft stellen wir hier die zerlegbaren Brüder vor. 15 Faltkanadier von vier Herstellern gibt's als PDF zum Download.