Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Szene

Fotogalerien

Foto zur Befahrung der Rosannaschlucht von Steve Brooks.
16.09.2010

Der Rosanna-Durchbruch

Die Rosanna in Tirol bietet drei klassische Wildwasserstrecken: Die anfängerfreundliche Standardstrecke ab St. Anton, die rasante Wolfsschlucht bei Strengen und den Oberlauf bis zum Stausee im Verwall-Tal. Wer sein Boot zur leichten Fahrt am E-Werk oberhalb St. Anton zu Wasser lässt oder durch's grüne Verwalltal wandert, der fragt sich was der kurze Durchbruch unterhalb des Sees wohl für Aspiranten bereit hält. Steve Brooks wollte es wissen und berichtet für KANU.
Outdoortrophy 2010
10.09.2010

Outdoortrophy 2010 in Lingenau

Die Outdoortrophy im Vorarlberger Lingenau versteht sich selbst als inoffizielle Weltmeisterschaft im Outdoorsport. Welt- und Europameister, Damen und Herren, Profis und Amateure, Topathleten aus zehn Nationen sind hier am Start. Der Staffelwettkampf mit den Sportarten Berglauf, Paragleiten, Wildwasser-Kajak und Mountainbike zählt zu den härtesten der Welt. Das wusste am 14. August auch der Wettergott zu würdigen und sorgte am Wettkampf-Wochenende für optimale Wasser- und Windbedingungen.
28. Weserberglandrallye
09.09.2010

28. Weserberglandrallye

KANU-Mitarbeiter Falk Bruder war Anfang September in Minden bei der 28. Weserberglandrallye mit dabei und nahm die Silberstrecke ab Rinteln (40 km) unter den Kiel. Hier sein Fotobericht.
1. Big-Air-Contest in Hamm
08.09.2010

1. Big-Air-Contest in Hamm

Die sieben Meter hohe Freestyle-Rampe war am ersten September-Wochenende die Attraktion des Hammer Kanalfestes. 62 Teilnehmer aus ganz Deutschland stützten sich beim 1. Hammer Big-Air-Contest über den Kicker. Der Älteste war 70 Jahre alt! Hier die Fotos.
Foto zu den Verfechtertagen 2010.
07.09.2010

Verfechtertage 2010: Die Klemmer-Rallye

Die Klemmer-Rallye war der Höhepunkt der Verfechtertage Mitte August. In der Galerie findet ihr die besten Fotos des Teamwettbewerbs.
Foto zu den Verfechtertagen 2010.
07.09.2010

Rückblick: Verfechtertage 2010

Von 19. bis 22. August fanden im Oberwallis die Verfechtertage statt. In der Galerie findet ihr photografische Impressionen der wilden Tage.
Veränderungen an der Ötztaler Ache nach dem Hochwasser im August 2010.
01.09.2010

Lokalaugenschein an der Ötztaler Ache

Das Hochwasser im August hat an der Ötztaler Ache Spuren hinterlassen. Am Schießstandkatarakt hat sich eine neue Stufe gebildet, ein Stahlseil erfordert erhöhte Vorsicht. David Krismayr und Sveta Timofeeva waren für KANU vor Ort. Hier die Fotos zu ihrem Bericht.
Kajak-Abenteuer im russischen Altai-Gebirge
24.08.2010

Fotos: Das Altai-Abenteuer

Nach der ersten erfolgreichen Sibirien-Expedition 2009 legte das Sickline-Team um Olaf Obsommer nach: Im Juli erkundeten die Paddler die mächtigen Flüsse im Herzen des gewaltigen Altai-Gebirges.
Foto der Rallye de la Cure.
23.08.2010

Die »Cure« im Burgund

Als typisches Mittelgebirgsflüsschen hat sich die Cure im Burgund durch die kristallinen Ausläufer des Zentralmassivs, den Morvan, geschnitten. Auf vier Abschnitten bietet sie 16 Paddelkilometer zwischen Zahmwasser und WW 3+. Ende September findet die traditionsreiche »Rallye de la Cure« statt.
Foto zur Surfwelle an der Reichenbacher Brücke.
17.08.2010

»Urban paddling« in der Kajak-Metropole München

Die Reichenbacher-Welle in München am Rande des hippen Glockenbachviertels hat seit einigen Jahren die »Wittelsbacher«, eine weitere innerstädtische Surfwelle, als international bekannter Hochwasser-Surfspot abgelöst. Auch die Floßlände ist bei Paddlern beliebt.

Zusätzliche Informationen und Links

Gebrauchtmarkt-Ticker

Aktuelle Veranstaltungen

z
Februar 2018
M D M D F S S
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    
w