Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Szene

Interviews

20.06.2013

Skip Armstrong und Anson Fogel

Die US-amerikanische Produktionsfirma »forgemotionpictures« ist bekannt für Filmproduktionen wie »Cascada«, »of souls and water« und »the shapeshifter«. Der Chef des Unternehmens Anson Fogel und der Chefregisseur Skip Armstrong standen KANU im Interview Rede und Antwort.
21.01.2013

Dörfler und Grimm im Interview

Die zwei Schwabenkanuten Fabian Dörfler und Alexander Grimm sind voll in der Vorbereitung auf die nationalen Qualifikationen im Frühjahr. Im persönlichen Interview berichten die Jungs von ihren Vorbereitungen und beantworten Fragen zu ihrer Person.
24.10.2012

Die Märchenerzähler Hoffmann im Interview

Sie wurden durch die Fernseh-Dokumentation ihrer Fahrt auf der Donau bekannt. Liebhaber ihres märchenhaften Erzählstils nennen sie auch gern »Gebrüder Hoffmann«. Mit Kanadier, Stift und Kamera bewaffnet, erkunden sie ursprüngliche Gegenden in Deutschland und Skandinavien.
21.09.2012

Paddeln extrem: Ben Marr im Interview

Ben Marr, Extrem-Wildwasserfahrer und einer der besten »Big Wave Boater« der Welt, nahm an der Inga-Expedition in der Demokratischen Republik Kongo teil, in der die Crew unter Steve Fisher die berüchtigten Inga-Rapids des Congo Rivers befuhr. KANU hat die Gelegenheit am Schopf gepackt, ihn einmal über seine Erfahrungen in puncto Paddeln auszufragen.
12.12.2011

V.I.P.-Interview mit Herbert »Herbie« Kropp

Herbert Kropp alias Herbie gehört zum harten Kern der Faltbootgemeinde. Bekannt wurde er als Herausgeber der Jahrbuch-Reihe »Binsenbummeln und Meeresrauschen«, kurz »BuM«. Nach fast einer Dekade Redaktionsarbeit rund ums Faltboot löst Kropp seinen Faltenreich-Verlag zum Jahresende auf. KANU sagt »Danke« und präsentiert das VIP-Interview vom März 2009 auch online.
31.08.2011

»A family from Switzerland« – Royal Gorge auf Zeit

Dreimal Lämmler, Granit und jede Menge Höhenmeter. Klar, dass das kein durchschnittlicher Paddelurlaub werden kann. KANU bat Sohn Lars zum Kurz-Interview.
19.08.2011

V.I.P. Rolf Renner – wider den Amtsschimmel

Wenn es brennt, ist er zur Stelle. Rolf Renner war 16 Jahre lang Ressortleiter für Umwelt und Gewässer. Vielen gilt er immer noch als oberster Hüter der freien Fahrt auf bayerischen Flüssen.
11.08.2011

V.I.P. Interview mit Corran Addison

Der Avantgardist der Kajakszene polarisierte jahrelang wie kein Zweiter. Nun hat Corran Addison dem Kajak abgeschworen und die Konfession gewechselt. Sein neues Glaubensbekenntnis heißt Stand-Up-Paddling.
In KANU 3/11 gab's die große Einführung zum Thema SUP. Petra Offermanns als passionierte Eisbach-Surferin und SUP-Instruktorin wird ab sofort für das KANUMAGAZIN regelmäßig aus dem Lager der Stehsurfpaddler berichten - natürlich mit Kanutenbrille auf der
22.07.2011

Arnd Schäftlein im SUP-Interview

Parallel zu seiner Kajakkarriere als »Old Man River« feilte Arnd Schäftlein stets an seinen Skills beim Wellenreiten. Als dann die SUP-Welle nach Europa rollte, erkannte Arnd sofort das Potenzial – und konnte seine zwei Leidenschaften in einem Sport auf die Spitze treiben.
Open Canoë Festival an der Drome in Mirabel et Biacons in Frankreich. Open Canoë Festival an der Drome in Mirabel et Biacons in Frankreich.
21.04.2010

Paul Villecourt über das Open Canoë Festival an der Drôme

Am 17. und 18. April lud der französische Paddler, Fotograf und Journalist Paul Villecourt erstmals zum zum Open Canoë Festival an die Drôme. KANU-Stechpaddler Falk Bruder unterhielt sich mit ihm über die Hintergründe.

Zusätzliche Informationen und Links

News

17.06.2015

Einladung zum 2. Sannafest

Am 27. Juni steigt am Sport Camp Tirol in Landeck das zweite Sanna ...
27.05.2015

Bregi-Day 2015

An Fronleichnam (4. Juni) schießt endlich wieder das Wasser der ...
05.05.2015

Dainese Peak to Creek 2015

Olympischer Medaillengewinner Vavřinec Hradilek (CZE), ...

Aktuelle Veranstaltungen

z
August 2017
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
w