Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Szene

Tests, Kaufberatungen und Revierguides als PDF

22. Oktober 2013

 

Auf der Suche nach Informationen über eine bestimmte Bootsgattung oder ein spezielles Revier? Online nichts zuverlässiges gefunden, aber die Infos werden zeitnah gebraucht? Hier kann KANU helfen: Ab sofort gibt es das geballte Paddelwissen für kleines Geld als PDF zum Download ...

Die Kaufberatung Luftboote gibt es zum Beispiel ab sofort mit einem Klick zu kaufen ...

Fast täglich gehen in der KANU-Redaktion Anfragen von Lesern ein, die auf der Suche nach einem bestimmten Heftartikel sind. Vor allem Tests, Kaufberatungen und Revierbeschreibungen stehen hoch im Kurs. Bisher konnten wir jedoch nur auf unseren Leserservice verweisen, wo einzelne Hefte – sofern noch auf Lager – per Post und Banküberweisung nachbestellt werden können. Diesen umständlichen und meist langwierigen Prozess wollen wir unseren Lesern in Zukunft ersparen und bieten ab sofort ausgewählte Artikel zum kleinen Preis als PDF zum direkten Download an. Bezahlt wird per PayPal und den entsprechenden Downloadlink gibt’s in Sekundenschnelle per Mail.

Welpenschutz
Auch für uns ist das Projekt Neuland. Daher bieten wir zunächst nur zwei sehr beliebte Artikel zum Kauf an – so wollen wir einerseits das Interesse der Leser an einem Bezahlsystem ausloten und andererseits etwaige Fehler ausmerzen. Deshalb die Bitte: Sollte es beim Kauf wider erwarten zu irgendwelchen Problemen kommen, meldet euch gerne direkt bei uns (schaefer@kanumagazin.com). Wir lösen das Problem dann schnellstmöglich und lassen euch den gewünschten Artikel umgehend auf dem kurzen Dienstweg per Mail zukommen.

Wann gibt’s mehr?
Zwei Artikel sind nicht viel – doch wie gesagt, das ist nur ein erster Testballon. Wollt ihr also einen ganz bestimmten Artikel, ruft einfach kurz an (0821-420784-16), oder schreibt eine Mail. Wir suchen die Story dann aus unserem Archiv und stellen sie zeitnah online, so dass Ihr sie mit einem Klick kaufen könnt.

Hier geht’s zu den Artikeln:

18.10.2013

Paddeln auf Pump – 60 Luftboote für jeden Zweck

Von wegen knallrotes Gummiboot, das beim Küssen umkippt. Moderne Luftboote sind platzsparend zu lagern, im Kofferraum oder per ÖPNV zu transportieren und kinderleicht zu beherrschen. Doch damit nicht genug: Dank der eingesetzten Hightech-Materialien sind sie fast unkaputtbar und das große Volumen erlaubt eine enorme Zuladung. Warum haben Sie eigentlich noch keins?
22.10.2013

Kaufberatung Faltboote

Die Renaissance des Hadernkahns ist ungebrochen. Was vor über 100 Jahren mit einem Geistesblitz des Deutschen Alfred Heurich begann, entwickelte sich im letzten Jahrzehnt zu einer Flotte an Hightech-Booten, in der jeder seinen »Fluchtwagen« findet.

Acht Tagestouren rund um Leipzig

Wer an Leipzig denkt, der denkt an Völkerschlachtdenkmal, an Gewandhaus und die friedliche Revolution – aber nicht an ein Kanuparadies, das bundesweit seinesgleichen sucht. KANU-Autor Falk Bruder, eigentlich Schwabe, doch der Liebe halber nach Leipzig gezogen, hat sein Herz dort nicht nur an Madam, sondern auch an die unzähligen Wasserflächen verloren.
12.03.2014

Workshop Eskimorolle

Eine in allen Situationen funktionierende Eskimorolle ist der Ritterschlag für jede Kanutenkarriere. Vorbei die Bleientenzeit, in der jeder Schwapper den Paddler förmlich zum Bade ausschüttete. In diesem Crashkurs zerlegt Kanulehrer Dieter Singer die Wiederaufrichtetechnik der Eskimos in leicht nachvollziehbare Lernhappen – damit Sie in dieser Saison so richtig aufdrehen können.  

Paddeln in Griechenland – die große Runde von Patras nach Igoumenitsa

Riesenkarstquellen, monumentale Berglandschaft, kilometerlange Klammen, Traumwildwasser im dritten und vierten Grad – Griechenlands Wildflüsse haben ein klar umrissenes Image. Mächtig auch die Meinung der Gegenseite: lange Anfahrt, haarsträubende Shuttles, keine echten Fünfer, sowieso meist trocken. Christoph Scheuermann haderte lange mit der Revierwahl, fiel dann aber bald aus allen Wolken ...

Zusätzliche Informationen und Links

20.11.2014

Für die Tonne?

Fass ohne Boden? Boot ohne Ende? Oder einfach nur ein unfassbares ...
10.07.2014

1. Sanna-Fest ein voller Erfolg

Am 5. Juli demonstrierten 300 Paddler auf einer gemeinsamen Fahrt ...
28.04.2014

Testen, was das Zeug hält: Globeboot 2014

Die Globeboot läutet jedes Jahr den Saisonstart ein: ...
10.07.2015

Tested on Tour – GoPro Hero4

In KANU 5/2015 stellt Ben Jung die Actionkamera GoPro Hero4 Black ...
03.07.2015

King of the Alps 2015

Vom 12.-14. Juni ging im Passeiertal in Südtirol die 4. Auflage ...
26.01.2015

Adrian Mattern Highlight Reel 2014

Adrian Mattern ist der deutsche Nachwuchs-Stürzer schlechthin. ...

Aktuelle Veranstaltungen

z
August 2017
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
w