Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Szene

Videos

06.09.2012

It’s Norway, again

Jedes Jahr stürmen Wildwasserfans aus aller Welt nach Norwegen, um Wildwasser der Extraklasse zu erleben. So eben auch das Team Freak Kayaks rund um Eric Walter, der dieses Nowegen-Video drehte. Film ab!
Bilder zum 6. Teil von »Soweit die Räder tragen«
05.09.2012

Alles Gute kommt nach oben

Wie geht das eigentlich richtig? Fast jeder hat seine individuelle Lieblingsart, Boote aufs Dach zu verfrachten. Wie es wirklich funktioniert und ob man sich dabei unbedingt verrenken muss, bis die Wirbel knacken, hat KANU-Tester Falk Bruder um aktuellen Heft 6/2012 getestet. Wir haben ihn ein wenig mit der Kamera begleitet:  
22.08.2012

Wurfsacktuning: Snagplate

Hinter dem Namen Snagplate verbrigt sich ein neues Rettungstool aus den USA. Die Kunststoffplatte wird einfach unten in den Wurfsack eingebunden und kann dann zum vielfältigen Werkzeug werden. Wie genau das geht, erklären die Erfinder in diesem Video.
26.07.2012

Wochenendtrip: Auf ins Tessin!

Ben Jung und seine Jungs hat wieder das Paddelfieber gepackt. Die drei haben am 14. und 15. Juli das schöne Wetter im Tessin genossen, während in Deutschland das Wetter bei 15 Grad und Regen verrückt spielte. Wer jetzt schon neidisch ist, sollte sich das dazugehörige Video von Ben Jung besser nicht ansehen.  
11.07.2012

Wildwasser-Paradies: Ecuador

Was passiert eigentlich, wenn man versehentlich in den Hintergrund des Miss-Amazonas-Shootings paddelt? Genau, man wird gleich engagiert und darf bunter Bildhintergrund sein. Zur Belohnung gibt’s dann frisch gegrilltes und einen netten Bach.    
28.06.2012

Wasserfall-Action im Pinzgau: Obersulzbachfall

Keine 5 Minuten kann man die Jungs rund um Nils Dippon und Marco Geuter alleine lassen, ohne dass sie sich gleich den nächsten Fall runterhauen. Bleibt nur noch die Frage, ob es nun eine Erstbefahrung war?
21.06.2012

26. Weser-Tiden-Rallye

Einmal im Jahr versammeln sich rund 320 Kanuten an der Unterweser, um an der Tidenrallye teilzunehmen. Am 19. Mai 2012 versammelten sich die Kanuten im Sportboothafen von Nordenhamer, um mit der auflaufenden Flut die Weser hinaufzufahren. Wolf Jahn hat ein Video dazu gedreht:
07.05.2012

Rüber machen – von Schweden nach Finnland

Das Video zum Text: Lars und Katrin Schneider haben zu ihrer Fotoreportage im KANU MAGAZIN auch noch eine wunderschöne Dokumentation ihrer Ostseeüberfahrt produziert.  
11.04.2012

Obsommer hoch 10

Olaf Obsommer ist bekannt für seine Paddelfilme der Sickline-Reihe: Extremes Wildwasser, wundervolle Bilder und die ein oder andere lustige Story. Jetzt stellt er seine ersten Filme, unter anderem Klassiker wie »Boof Chicken Boof« oder »Sickline 1« auf Youtube zur Verfügung.  
26.03.2012

Saisonstart bei den Wanderpaddlern

Wo die Sonne nun selbst den letzten Wildwasserfan von den Ski in den Neo gelockt hat, können auch die Wanderpaddler die Füße nicht mehr still halten. Eine Truppe rund um Wolf Jahn machte sich bei herrlichstem Frühlingswetter auf den Weg zur Leine. Während fleißig Kilometer gesammelt wurden und eine gesunde Paddlerbräune reifte, hat Wolf Jahn die Kamera ausgepackt.  

Zusätzliche Informationen und Links

Gebrauchtmarkt-Ticker

Aktuelle Veranstaltungen

z
Januar 2018
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
w