Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Szene

Videos

13.03.2012

Wildwasser in Vorarlberg: Die Rotach

Kaum fängt der erste Schnee an zu schmelzen, schon treibt es die ersten Paddler aus den Löchern. So lockten bis zu 9 Kubikmeter auf der Rotach am Vorarlberg auch die Lindauer Wildwasserpaddler auf den Bach – inklusive Kamera, versteht sich
12.03.2012

The How of WHY: Ein Blick hinter die Kulissen

Vor nicht allzu langer Zeit ging das Video WHY von Corey Rich durch die Newsspalten der einschlägigen Internetseiten. Jetzt erschien das passende Making Of, wo Corey mal auspackt, was er sich beim Dreh gedacht hat, welche Techniken er nutzt und wie so ein Drehtag aussieht.
01.03.2012

Boundless in Chile – Das Video

Während uns hier beim Paddeln die Finger abfrieren und Zehen vereisen, ist in Chile schönstes Wetter: Paddelsaison. Die Boundless-Crew war vor nicht allzu langer Zeit in den wärmeren Gefilden, wie wir bereits brichteten. Jetzt haben sie das dazugehörige Video veröffentlicht.
23.02.2012

Making Of: KANU-Creekertest aus Heft 1/2012

Kurz vor Weihnachten bricht in der KANU-Redaktion der Stress aus: Die neuen Creeker, die im ersten Heft vorgestellt werden sollen, müssen getestet werden. Täglich werden Pegel gecheckt, Wetterinfos eingeholt und gehofft, dass es irgendwo zum Paddeln reicht. Doch die Enttäuschung steigt – nirgends ist genug Wasser im Bach.
Auf der Ill in Strasbourg.
22.02.2012

Die schönsten Touringetappen um Strasbourg

So schön ist der Oberrhein! Im Herbst quartierte sich Wolf Jahn mit seinen Clubfreunden von der SpVg Boich/Thum im Bootshaus der Paddlergilde Kehl ein und entdeckte in sieben Paddeltagen traumhafte Touringetappen rund um Strasbourg.
20.02.2012

Year of the River: Natur siegt über Beton

US-amerikanische Flussschützer zeigen in einem Kurzfilm den erfolgreichen Rückbau zweier Staudämme in der Pazifikregion Washingtons. Die siebenminütige Doku zeigt eindrucksvoll, wie sích die Flüsse zum Nutzen von Talbewohnern, Sportlern, Flora und Fauna nach den Sprengungen regenerieren.
13.02.2012

Winterpaddeln in der Eifel: Die Irreler Wasserfälle

Januar 2012: Es ist kalt – kalt und nass. Letzteres freut den Paddler, treibt es doch die Pegel nach oben. Und wenn der Pegel passt, ist auch die Temperatur egal – man kommt ja nicht ständig auf schöne Bäche. Das haben sich auch einige Paddler Ende Januar gedacht, als sie an die Irreler Wasserfälle fuhren. Der Pegel von 150 Zentimetern in Prümzurlay versprach Gutes.
08.02.2012

Balloon Pilot – Matze Brustmann macht Musik

Auch Extrempaddler können ihre ruhigen Seiten haben: So ist Matze Brustmann nicht nur erfahrener Wasserfallstürzer, sondern auch Singer und Songwriter. Am 17. Februar erscheint sein Debütalbum »Balloon Pilot«.
06.02.2012

Bomb Flow TV 7 – Chile im Visier

Die Bande rund um Fred Norquist und Evan Garcia haben sich für den siebten Teil der Wildwasserserie in Chile herumgetrieben. Gespickt sind die 37 Minuten Paddelporno mit spektakulären Aufnahmen, genialen Bächen und einer Menge Unsinn. Also, es gilt wieder: Telefon aus, Füße auf den Schreibtisch und anschauen!
02.02.2012

Hawaii-sur-Rhone – das Video

Mitte Januar gab's die Fotos, jetzt ist auch das Video der Surferboys geschnitten. Philipp Hitzigrath, Johannes Schmidt und Adrian Mattern hatten das Vergnügen, die Riesenwelle vor den Toren Lyons zum Jahresbeginn bei Full Flow und zweistelligen Plusgraden zu genießen. Here we go!

Zusätzliche Informationen und Links

Gebrauchtmarkt-Ticker

Aktuelle Veranstaltungen

z
Januar 2018
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
w