Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Szene

Videos

Foto zu Bomb Flow #5.
28.11.2011

Bomb Flow TV #5: Flugstunden in Washington

Neues vom Bomb-Flow-Team: Fred Norquist, Evan Garcia, Tyler Bradt & Co sind über den Sommer von Montucky zum Colorado und haben sich mal wieder die dicksten Walzen, höchsten Fälle und tiefsten Schluchten ausgesucht, für uns gefilmt und geschnitten.
Die Rur in Monschau.
20.11.2011

Videonachschlag zum Riverguide Rur

Die Flusskarte Rur in KANU 8/2011 stieß auf deutlichen Widerhall in der westdeutschen Paddelgemeinde. Unter anderem meldete sich KANU-Leser Günther Eberhardt per Mail und machte uns auf zwei Videos aufmerksam, die mit dem Hintergedanken gedreht wurden eine Art visuellen Flussführer von Perlbach und (Hoher) Rur zu schaffen.
Logo »Bike 2 Boat«.
18.11.2011

Trailer: Bike 2 Boat

Sechs Länder, 2000 Straßenkilometer, 30.000 Höhenmeter – Olaf Obsommer, Jens Klatt und Philip Baues planen ihr nächstes Abenteuer: Bei der zweimonatigen Multisporttour »Bike 2 Boat« handelt es sich um einen Alpencross der besonderen Art.
Der Rheinfall bei Schaffhausen.
16.11.2011

Die Rheinfallsaison ist eröffnet

»Die Woche neigt sich schon wieder dem Ende zu! Was geht am Wochenende? Ötztal?« Es ist immer die gleiche Frage, die Montagvormittag per Facebook die Runde macht. »Ötztal? Wär cool, ja. Aber gibt’s auch Alternativen? Der Wasserstand ist inzwischen so niedrig, dass es sogar auf der Wellerbrücke eng wird ...« All zu lange hat die Diskussion nicht gedauert und wir waren uns einig: Wasserstand passt, Schifffahrt hat Winterpause – am Samstag geht’s zum Rheinfall nach Schaffhausen in der Schweiz.
Eisbär kreuzt auf Spitzbergen.
14.11.2011

Expedition extrem – Todeskampf auf Spitzbergen

Es sollte die erste Komplettumrundung des Svalbard-Archipels mit dem Kajak werden: In der arktischen Landschaft Spitzbergens suchten zwei Norweger im Sommer 2010 das Abenteuer einer ausgewöhnlichen Selbstversorgertour. Doch nicht nur das eisigkalte Klima und die karge Landschaft fordern die beiden. Eine reale Gefahr jeder Spitzbergen-Expedition ist eine relativ große Population von Eisbären.
12.11.2011

Verfechter im Ötztal – der Herbst geht steil

Mitte Oktober im Tal der Täler. Knapp 30 Verfechter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen feiern Saisonabschluss auf Venter Ache und Ötz. Neben den Standardstrecken des Sommers toben sich die Paddler auch in der Heiligkreuzschlucht und der immer noch satt eingeschenkten Wellerbrücke aus. Mit dabei: Boby Frieser und seine Videokamera.
Foto zur Ostseequerung Schweden – Finnland von Lars und Katrin Schneider.
25.10.2011

In 20 Tagen über die Ostsee – der Film

Einmal quer über die Ostsee von Schweden nach Finnland mit einem kurzen Stopp auf den Aland-Inseln, das war die Mission der beiden norddeutschen Abenteurer Lars und Katrin Schneider. 20 Tage lang paddelte das Paar entlang der Küste nördlich von Stockholm und weiter übers Meer bis ins finnische Turku.
Screenshot zu Tel 4 der Bomb-Flow-Serie.
23.10.2011

Neues von Bomb Flow TV: British Columbia

Bomb with the Flow! Evan Garcia und Fred Norquist von der Bomb-Flow-Combo haben die letzten Wochen viel Zeit vor dem Rechner verbracht, um den vierten Streich der Stürzer-Serie unter Dach und Fach zu bringen.
19.10.2011

Kayak Session TV – die Kajakkurzfilme 2011

Das Kayak Session Magazine kürt den »Best Short Film of the Year«. Während 28 Filmminuten buhlen die sechs Finalisten um die Gunst von Zuschauern und Jury.
Foto zur Paddle Expo 2011.
07.10.2011

Nachschlag zur Paddle Expo – die Messevideos

Die Paddle Expo alias Kanumesse ist die größte Branchenshow für Kanu, Kajak und Stand Up Paddling in Europa. Hersteller aus aller Welt feilen während der Saison an ihren Innovationen, um pünktlich zur Messe mit ihrem Baby im Rampenlicht zu stehen. Das Kanu Magazin berichtet in Heft 8 über die Neuheiten im Jahr 2012. Während der Paddle Expo sind die Jungs von 1596 Media um die Stände gezogen und haben Hersteller und Importeure gefragt, auf welche Neuentwicklungen sich der Markt freuen darf. Hier gibt's die Clips nach Kategorien sortiert. Film ab!

Zusätzliche Informationen und Links

Gebrauchtmarkt-Ticker

Aktuelle Veranstaltungen

z
Januar 2018
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
w