Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Test & Technik

Neuheiten vom britischen Hersteller P&H

10. September 2012

Der britische Seekajakhersteller P&H hat neben einem neuen und unter härtesten Bedingungen getesteten Schwertsystem auch ein leichtes und vielseitges Seekajak entwickelt, das »Aries«.

Bilder zum 6. Teil von »Soweit die Räder tragen«
Das neue »Aries 150«

P&H hat ein neues Seekajak auf den Markt gebracht: Das »Aries« Dieses vielseitige, leichte und stabile Kajak, für kleine und leichte Paddler entwickelt, ist für Tages- und Wochenendtouren ausgerichtet. Neue und einzigartige Funktionen tragen dazu bei, alle zu begeistern, die ein Kajak suchen, um auf dem Meer in den Wellen zu surfen und zu spielen. Hinter dem Sitz ist beispielsweise eine vierte Luke eingebaut, in der sich Kleinkram aufbewahren lässt. Sie ist leicht zu erreichen und bietet noch einmal extra Stauraum, an den Paddler gut im Sitzen herankommt.

Bilder zum 6. Teil von »Soweit die Räder tragen«
Das neue System des Schwertschiebers

P&H hat außerdem sein neu entwickeltes Schwertsytem eingebaut. Dies wurde zunächst von Paddlern geprüft und bewertet und anschließend unter härtesten Bedingungen in Kooperation mit der „Glenmore Lodge“–dem nationalen schottischen Outdoortrainingszentrum–und dem Bergsportzentrum „Plas y Brenin“ (UK) getestet. Der Schieber kann nun leichter bewegt und gewartet werden und verspricht insgesamt ein besseres Handling.

Aries 150
Länge: 458 Zentimeter
Breite: 55 Zentimeter
Zuladung: 40 - 105 Kilogramm

»Das neue System des Schwertschiebers arbeitet traumhaft. Ich weiß, es war keine leichter Weg bis hierhin, und ich kann nicht anders, als beeindruckt zu sein. Die Rückmeldungen der Schüler der Lodge ist ebenfalls wirklich gut.«
Doug Cooper, Leiter, der Kanuabteilung der Glenmore Lodge


Mehr Infos auf www.phseakayaks.com


Zusätzliche Informationen und Links

News

30.11.2015

Adventskalender XXL

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Bei unserem großen ...
16.11.2015

Bald am Kiosk: KANU 8/2015

Am 26. November erscheint KANU 8/2015, darin: Entschleunigung auf ...
16.09.2015

Red Bull Amphibious – Kanu-Rallye im Spreewald

Cottbusser Spitzen-Paddler sind die Gewinner von Red Bull ...

Aktuelle Veranstaltungen

z
Januar 2018
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
w