Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Bereichsnavigation


Inhaltsbereich

Test & Technik

Test & Technik

Neuheiten

25.09.2013

Dachträger-Polster in Bootsform

Out now: Dachträger Polster in Bootsform. Einfach auf den Träger stecken, Kajak drauf, festzurren und los geh's zum nächsten Gewässer.
06.09.2013

Buchtipp: Ernst Kaeufer - Mein Kajakleben

Eine neue, aufwändig recherchierte Biografie eines deutschen Kanupioniers ist im Kajakbuchverlag von Steffen Kiesner-Barth erschienen. Dieses Mal dreht sich alles um die Kölner Faltbootlegende Ernst Kaeufer, den 'langen' Ernst, wie er von vielen genannt wurde.
14.01.2013

Neue Grönländer von Zegul

Die schwedische Kajak-Schmiede Zegul hat für das Jahr 2013 seine neuen Grönland-Kajaks vorgestellt. Grandioses Design, höchste Qualität und optimale Fahreigenschaften treffen hier aufeinander.

Kürzlich getestet

Allerlei Zweierlei – 8 Zweierkajaks im Test

Alleine paddeln war gestern. Mehr Spaß macht es im Zweier. Darin kann man schwächere Fahrer mitnehmen, den Nachwuchs kutschieren, quatschen, ohne zu brüllen, und dank der doppelten PS ordentlich Geschwindigkeit und Strecke machen. Das KANU-Testteam hat acht unterschiedliche Konzepte auf Plansee und Lech unter die Lupe genommen und sagt, welches Boot für was und wen taugt.

Aktuelle Einzeltests

Wenonah Recon

Stilvoller Solokanadier für wildes Wasser! Wer den Wenonah Recon oberflächlich betrachtet, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, einen Mad River Outrage vor sich zu haben. Das mag daran liegen, dass der Recon von Dana Henry entworfen wurde, während Vater Jim für den Outrage verantwortlich zeichnet.  
17-Fuß-Kanadier im Kanutest.

Nova Craft Prospector 17

Klassiker im zeitgemäßen Laminatgewand mit ausgewogenen Fahreigenschaften, sicherer Wasserlage und universellem Einsatzbereich: Der Nova Craft Prospector 17 erfüllt die Testvorgaben zu vollster Zufriedenheit.
17-Fuß-Kanadier im Kanutest.

Esquif Avalon

Der Esquif Avalon bietet für ein aktives Paddlerpaar auf fließendem Gewässer viel Fahrspaß und Spritzigkeit, auch bei Touren mit geringem Gepäck. Die Ausstattung ist vorbildlich, die Familientauglichkeit eher eingeschränkt.

Kaufberatung

22.10.2013

Kaufberatung Faltboote

Die Renaissance des Hadernkahns ist ungebrochen. Was vor über 100 Jahren mit einem Geistesblitz des Deutschen Alfred Heurich begann, entwickelte sich im letzten Jahrzehnt zu einer Flotte an Hightech-Booten, in der jeder seinen »Fluchtwagen« findet.

Zusätzliche Informationen und Links

News

30.11.2015

Adventskalender XXL

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Bei unserem großen ...
16.11.2015

Bald am Kiosk: KANU 8/2015

Am 26. November erscheint KANU 8/2015, darin: Entschleunigung auf ...
16.09.2015

Red Bull Amphibious – Kanu-Rallye im Spreewald

Cottbusser Spitzen-Paddler sind die Gewinner von Red Bull ...

Aktuelle Veranstaltungen

z
Juni 2018
M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
w