Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Test & Technik

Vergleichstests

Allerlei Zweierlei – 8 Zweierkajaks im Test

Alleine paddeln war gestern. Mehr Spaß macht es im Zweier. Darin kann man schwächere Fahrer mitnehmen, den Nachwuchs kutschieren, quatschen, ohne zu brüllen, und dank der doppelten PS ordentlich Geschwindigkeit und Strecke machen. Das KANU-Testteam hat acht unterschiedliche Konzepte auf Plansee und Lech unter die Lupe genommen und sagt, welches Boot für was und wen taugt.
Foto zum Reiseboottest 2010 am Vierwaldstättersee.

Spaß in Tüten – der Reiseboottest

In Zeiten steigender Mobilitätspreise ist der Trend zum Reiseboot ungebrochen. KANU hat letzten Sommer sechs Transport­wunder auf dem Vierwaldstättersee gewassert. Den ganzen Test aus Heft 4/2010 gibt's ab sofort online zum Nachlesen.

Auf Herz und Nieren: Der Wildwasser-Kajaktest 2011

Zwei Tage, drei Flussperlen, sechs brandneue Wildwasserkajaks – und die Hochwasserwelle rollt durch den Schwarzwald. Perfekte Bedingungen für den Wildwasser-Kajaktest 2011.

Die heilige Vierfaltigkeit - der Faltboottest

»Hätten Sie gern ein Faltboot oder lieber ein Seekajak? « Ab sofort kann die Antwort einfach »Ja« lauten, denn das eine schließt das andere nicht mehr aus. Die neuen Faltboote von Pouch, Feathercraft, Nautiraid und Nortik sind in puncto Meerestauglichkeit, Tempo und Eskimotierbarkeit ihren starren Kollegen fast ebenbu?rtig – und in mancher Hinsicht sogar u?berlegen.
Foto zur Kaufberatung Marathonkajaks.

Need for Speed – Kaufberatung Marathonkajaks

Paddeln ist nicht nur Binsenbummeln und Naturgenuss. Mehr und mehr Paddler erkennen das Potenzial des Kajaks als Fitnessgerät, spulen bei Puls 180 Dutzende Kilometer ab und messen sich auf Kanumarathons mit einem Pulk Gleichgesinnter. Jogging war gestern. Hier die Kaufberatung Marathonkajaks aus Heft 3/2010.
Foto zum Wildwasser-Kajaktest 2010.

Alles retro, oder was? – 6 Wildwasserkajaks im Test

Selten war die Auswahl an Testkajaks unterschiedlicher als in diesem Jahr. Und einige Modelle sehen aus, als ob das Rad der Zeit ein Jahrzehnt zurückgedreht wurde. Was steckt in den Retro-Kajaks? Hier der Kajaktest Wildwasser aus Heft 2/2010.
Wildwasserkajaks im Kanutest.

Die glorreichen Neu(e)n - 9 Wildwasserkajaks im Test

Sechs Alpinkajaks, ein Creeker, ein Funcruiser und ein Spezialist traten auf der Slalomstrecke in Markkleeberg zum KANU-Test an – mit beeindruckenden Ergebnissen. Alle Kajaks überzeugten und es hagelte Bestnoten.
Seekajaks im Kanutest.

5 Seekajaks für Wind und Welle im Test

Kennen Sie schon den doppelknickspantigen Zwerggrönländer? Den vierlukigen Schmalflachbödler? Oder den druckgeblasenen Küstencarver? Nein? KANU stellt Ihnen die neuen Spezies vor.
17-Fuß-Kanadier im Kanutest.

Kanadiertest für Kenner der Materie

Welches Material hätten's denn gern? KANU ließ fünf Familienkanadier unterschiedlichster Herstellungsweise auf dem Donaudurchbruch bei Kelheim gegeneinander antreten.
Kombikajaks im Kanutest.

Nimm 2, zahl 1: Liquid Logic Remix XP und Pyranha Fusion im Test

Es klingt verführerisch – statt Tourenboot und Wildwasserkajak nur noch ein einziges Kajak benutzen, das beide Paddelwelten eint. Geht das? KANU hat zwei neue Crossover-Kajaks getestet.

Zusätzliche Informationen und Links

News

30.11.2015

Adventskalender XXL

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Bei unserem großen ...
16.11.2015

Bald am Kiosk: KANU 8/2015

Am 26. November erscheint KANU 8/2015, darin: Entschleunigung auf ...
16.09.2015

Red Bull Amphibious – Kanu-Rallye im Spreewald

Cottbusser Spitzen-Paddler sind die Gewinner von Red Bull ...

Aktuelle Veranstaltungen

z
März 2017
M D M D F S S
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
w