Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Test & Technik

Vergleichstests

Trockenanzüge im Kanutest.

Für Wasserscheue: 6 Trockenanzüge im Vergleich

Sie sind die Sonntagsanzüge des Kanusports. Trockenanzüge sind aufwendig, teuer und edel, aber auch der bestmögliche Kälteschutz im Kanusport. KANU stellt sechs Modelle für den Ganzjahreseinsatz im mittleren Preissegment vor.
Kinderkajaks im Test

Kinder an die Paddel

Die neue deutsche Familienpolitik macht auch vorm Kanu­sport nicht Halt. Immer mehr Hersteller drängen mit kindgerechtem Material auf den Markt und sorgen dafür, dass der Einstieg des Nachwuchs ins Hobby der Eltern nicht gleich im Ausstieg gipfelt. Eine KANU-Anlageberatung fürs Elterngeld.
16-Fuß-Kanadier im Kanutest.

Der VW Golf fürs Wasser - 4 Kanadier im Test

Der Deutschen liebstes Kanu ist der gutmütige Touren­kanadier mit knapp fünf Metern Länge. In Heft 4/06 hat KANU vier klassische Royalex-Vertreter und ein Armerlite-Kanu getestet, nun gibt's Testberichte im Web.
Luftboote im Kanutest.

3 Wildwasser Cruiser im Test

Unterschneiden, eine trockene Linie in brodelnden Wassermassen einhalten oder millimetergenaues Kehrwasserfahren stehen auf der Liste der bedrohten Paddeltechniken. KANU testete drei WW-Cruiser, die diesen Trend stoppen können und bricht eine Lanze für »Dickschiffe«.
Paddeljacken im Test

Guter Stoff - 9 Paddeljacken im KANU-Test

Wird man dabei nicht nass? Wer diese beliebte Frage von Passanten mit einem deutlichen Nein beantworten will, sollte eine moderne Paddeljacke sein Eigen nennen. KANU hat neun Anoraks getestet, mit denen Sie nicht nur trocken bleiben, sondern auch sehr komfortabel unterwegs sind.
Helme im Kanutest.

Was auf die Rübe: 6 Kajak-Helme im Test

Man muss es ja nicht gleich übertreiben – doch die Anforderungen an einen Kopfschutz im Wildwasser werden immer diffiziler. Das wissen auch die Hersteller und haben reagiert. Bessere Passform, erhöhte Schlagdämpfung, stabilere Schalen stehen auf der Habenseite. Doch ob es schon an der Zeit ist, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, klärt dieser Test.
Zweier-Faltboote im Kanutest.

Baust du noch oder fährst du schon? - 5 faltbare Touringzweier aller Klassen im Test

Die amtliche englische Zoll-Bezeichnung für ein Faltboot lautet: »Collapsible boat«. Gemeint ist damit nicht die Gefahr des plötzlichen Kollapses, sondern die leichte Zerlegbarkeit. Nun weiß aber jedes Kind, dass Zerlegen immer einfacher ist als Zusammenbauen. KANU hat daher fünf Zweier aus dem Sack zunächst zusammengesetzt, dann gewassert und erst dann »kollabiert«.
Luftboote im Kanutest.

Kanu to go - sechs Luftboote im Vergleich

Baggersee oder Wildwasser, Ardèche oder Binnenalster, Kanada oder Chemnitz – Luftboote kommen überall hin. Und immer öfter gehören neben Familien und Gelegenheitspaddlern auch eingefleischte Kanuten zum Kreis der überzeugten »Gummibusfahrer«. KANU erklärt die Luftikusse in Theorie und Praxis.
Einsteigerkajaks im Kanutest.

Neun Kajaks für Einsteiger

Das Lehrteam des »Verbandes Deutsche Kanu- und Outdoorschulung« (kurz VDKS) kennt sich bestens aus mit Kanten, Stützen und Eskimotieren. Für KANU testeten und bewerteten die Schulungsprofis neun Einsteigerkajaks mit der Lizenz fürs Wildwasser. Vom günstigen Oldtimer bis hin zur Luxusklasse.
Schwimmweste im Kanutest.

Safety first - Schwimmwesten im Test

Was dem Autofahrer der Sicherheitsgurt, ist dem Paddler die Schwimmweste – ein unverzichtbarer Standard für mehr Sicherheit. Doch anders als der Gurt erfüllt die Schwimmweste auch bei der aktiven Rettung wichtige Aufgaben. Daher ist es nicht nur wichtig zu wissen, wie man sie bedient, sondern dass man sich im Ernstfall auch 100 % auf sie verlassen kann. Wir haben acht Modelle zum KANU-TÜV geschickt.  

Zusätzliche Informationen und Links

Gebrauchtmarkt-Ticker

Aktuelle Veranstaltungen

z
Januar 2018
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
w