Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Touren

Reiseblogs

16.02.2012

Anne Hübner in Chile (1): Pucon und der Norden

Nachdem ich letzten März aus Chile zurück kam, stand für mich fest – ich werde wiederkommen. Mitte November war es dann soweit: Der europäische Winter machte sich langsam in Deutschland breit, während ich meine Sachen packte und mich zum Flughafen begab.
13.02.2012

Boundless (4): High Noon am Palguin

Kaum aus Neuseeland zurückgekehrt, geht es für die Boundless-Crew weiter nach Chile. Ziel ist Pucon, das Wildwassermekka Südamerikas. Trotz Verletzungen machen die Jungs spektakuläre Bilder und berichten für euch im KANU-Blog.
16.01.2012

Weihnachten am Kaituna

Badehose, 16 Grad Wassertemperatur und Sonnenschein – zu Weihnachten. Was utopisch klingt, wurde für David und Flo Wirklichkeit. Die Beiden haben ihre Feiertage am Kaituna verbracht, einem kurzen, knackigen Wildbach in Neuseeland.  
Foto zur Boundless-Tour von David Ernst und Florian Petry (Upper Modi, Nepal).
16.11.2011

Boundless (3): Upper Modi

Und die Tour geht weiter: Nach Norwegen und den Alpen sind David Ernst und Florian Petry nun auf den Flüssen des Himalayas zugange. Mit dem Modi Khola erweisen die beiden einem echten Klassiker des Landes ihre Ehre.
Paddeln in Kalifornien im Frühsommer 2011.
30.08.2011

Going West (2): Carnage am Consumnes River

Fantastische Landschaften, grandiose Bäche mit Grundgestein, aber auch Highway-Kilometer ohne Ende und eine Hubschrauberbergung aufgrund einer schwer verletzten Schulter. Den Jungs in Kalifornien wird nichts geschenkt im wilden Westen. In Teil 2 der Blog-Serie plaudert Matthias Karl aka. Matt Karli aus dem Nähkästchen.
Foto zur Kajakchallenge 2011 in Tirol und im Engadin.
26.08.2011

Kajakchallenge (4): Rock'n'roll am Inn

Solange die Reifen tragen ... Auch im Hochsommer lassen die Challenger nichts anbrennen und stürzen sich in die Fluten. In Heft 6/11 erfahrt ihr wie es KANU-Reporterin Anja Klotz erging, die den blauen Truck an Isar, Rißbach und Co. begleitete. Genau eine Woche später folgt von Jürgen aus Bonn der nächste Statusbericht des Europa-Roadtrips – Zwischenstation ist das nahe Tirol mit dem angrenzenden Engadin.
Foto der »Bondless«-Paddelweltreise aus Norwegen.
16.08.2011

Boundless (2): Prüfung am Flemming Fossen

Im August ist Norwegen Paddlerland. Schnell wird aus einem kleinen Team eine veritable Kajakmannschaft, wie auf der Rauma, die David Ernst mit einer Crew aus Augsburg unters Plastikschiff nimmt. Der wahren Prüfung stellt sich der Weltreisende jedoch gemeinsam mit Jonas Grünewald am Flemming Fossen, wo er sich ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art abholt.
25.07.2011

Boundless (1): Ein ganz normaler Tag in Norwegen

David Ernst, erst seit kurzem zurück vom Paddelsemester in Kalifornien, ist mit Sportfreund Florian Petry zur Kajakweltreise gestartet. Der erste Abschnitt ihrer »Boundless«-Tour führt die beiden nach Norwegen, das Land von Mitternachtssonne und Wasserfällen.
Was passiert, wenn eine erfahrene Creek-Combo für insgesamt vier Monate die Westküste der USA und Kanada unsicher macht? Es kommen wunderbare Bilder dabei raus. Matthias Karl und Florian Fischer waren mit zahlreichen Freunden unterwegs, um jenseits des At
06.07.2011

Going West (1): It never rains in Southern California

Was passiert, wenn eine erfahrene Wildwasser-Combo für insgesamt vier Monate die Westküste der USA und Kanada unsicher macht? Es kommen wunderbare Bilder dabei raus. Matthias Karl und Florian Fischer waren mit zahlreichen Freunden unterwegs, um jenseits des Atlantiks nach neuen Gewässern zu suchen.
Foto vom Multiday-Trip auf dem South Merced River in Kalifornien.
06.06.2011

David in den Staaten (5): South Merced River

Schnee im Übermaß sorgt für einen verspäteten Saisonstart im Westen der USA. Während die Sickline-Crew vor wenigen Wochen noch mit durch Schneemassen blockierte Straßen zu kämpfen hatte, treffen David Ernst und Tomass Marnics am South Merced River perfekte Bedingungen an.