Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Touren

Reiseblogs

Foto zur Fahrt auf dem Illinois River von David Ernst und Dan Menten.
03.02.2011

David in den Staaten (3): Big Water am Illinois River

Kaum von den sonnigen Stränden Mexikos zurück zieht es David erneut aufs Wasser. Regenfälle und eine kurze Zwischenschmelze öffnen ein Pegelfenster am Illinois River, der David und Paddelkollege Dan mit klassisch-amerikanischem Wuchtwasser empfängt.
Foto zur Mexikoreise von David Ernst.
27.01.2011

Mit den Surfkajaks nach Mexiko

Winterflucht auf amerikanisch – David Ernst nimmt eine Auszeit vom wettergepeitschten Kalifornien und fährt kurzerhand mit seinem Freund Simon über die Grenze ins mexikanische Baja California. Die Mission der zwei Paddler ist, die besten Breaks der Halbinsel zu finden.
Die Abenteuer des Don Ron: Unterwegs zum bzw. am Rio Baker.
24.01.2011

Die Abenteuer des Don Ron (7): Futa to Baker

»Wooouu, Rio Baker! Wir sind wieder hier!« Nach einer Woche am Futaleufu machten sich Ron Fischer & Co. auf den Weg Richtung Süden. Ein Stopp am Michimahuida, eine Nacht in Chaiten, paddeln am Rio Ventisquiero, eine Nacht in Coihaique und schon waren die Jungs am Rio Baker – und das ganz ohne Probleme mit ihren Autos!! UNGLAUBLICH :))
Foto zur Neuseeland-Reise von Tobi Heims im Winter 2010/11.
18.01.2011

Ein Badener in Kiwi-Land (2): Im Schlund des Shotover

Im zweiten Teil seines Neuseeland-Blogs zieht Tobi Heims eine Bilanz der ersten vier Paddelwochen. Zwar sorgte viel Regen für konstant (zu) hohe Pegel an den Klassikern der Westküste. Doch nachdem das kaputte Autombil gegen einen Mietwagen eingetauscht war, konnten die fünf Freunde doch noch die ein oder andere Flussperle im Fahrtenbuch verbuchen.
Foto zur Feuerland-Tour von Justine Curgenven und Barry Shaw.
14.01.2011

Im Kajak um Feuerland (1): Start mit Hindernissen

Endlich im Wasser – nach zehn Tagen Startvorbereitung und Warten auf besseres Wetter konnten Justine Curgenven und Barry Shaw am 12. Januar von Punta Arenas aus in See stechen. Zuvor hatten das Entladen der Kajaks aus dem Schiffscontainer sowie Auflagen der chilenischen Marine den Start in die Länge gezogen.
Die Abenteuer des Don Ron: Fotos aus Südamerika
12.01.2011

Die Abenteuer des Don Ron (6): Der Himmel auf Erden

Futaleufu 2011! Unglaublich wieder am schönsten Fluss der Erde zurück zu sein: Atemberaubende Landschaft, türkis-grünes Wasser, geiles Camp, jeden Abend lecker Fleisch, keine Touristen und ganz, ganz selten mal Internet. Seit Ron Fischers letztem Bericht ist einige Zeit vergangen. Viele Länder wurden bereist und das ein oder andere erlebt hat er auch.
Foto zur Neuseeland-Reise von Tobi Heims.
07.01.2011

Ein Badener in Kiwihausen (1): Soweit die Räder tragen

Der Karlsruher Paddler Tobi Heims zählt zu den beneidenswerten Zeitgenossen, die den europäischen Winter auf der Südhalbkugel verbringen. Seit Anfang Oktober reist Tobi durch Neuseeland, machte zunächst die Küsten um Auckland mit dem Surfbrett unsicher, tourte dann mit seinem Minibus zu den schönsten Orten der Nordinsel um schließlich wie hunderte Paddler vor ihm bei Bliss-Stick fürs eigene Kajak zu buckeln. Zeit, dass es endlich aufs Wasser geht …
Foto zur Chile-Reise von Anne Hübner und Seppi Strohmeier.
29.12.2010

Paddling America (5): im Puta-Mobil nach Pucon

Autokauf in einem fremden Land? Klar, das ist nicht so einfach. Schließlich gibt es dort andere Regelungen und Vorschriften als daheim. Trotzdem wollten wir für die lange Zeit in Chile keinen Mietwagen zu horrenden Preisen sondern ein eigenes Fahrzeug erwerben und dieses nach den drei Monaten wieder höchstbietend verkaufen.
Ron Fischer auf Paddel- und Surfurlaub in Indonesien.
20.12.2010

Die Abenteuer des Don Ron (5): Indonesien

Nehmt das aktuelle Klima der Schweiz und kehrt es mal zünftig um: Wassertemperatur des Indischen Ozean 30 Grad! Luft 30+ Grad! Einmal täglich warmer Regen, Sandstrand, Strohhütten, Surfwellen, Badehosen ... – Ihr könnt euch also vorstellen wie angenehm es Ron Fischer auf Bali gerade hat? Die passenden Geschichten zum Ambiente verrät er selbst.
Wasserfall-Mission auf dem Tish Tang Creek.
08.12.2010

Video: California creeking am »Tish Tang«

Klug ist, wer die Vorzüge des Studentenlebens zu nutzen weiß: David Ernst, eine Hälfte der Crew von 1596Media Filme (»CORSICA whitewaterguide«), absolviert sein Auslandsemester in Arcata, Kalifornien, und erforscht nebenbei die Flüsse der Region. Unter anderem den »Tish Tang Creek« in Nord-Kalifornien, der Adrenalin in Form einer 30 Meter hohen Wasserfall-Kombi parat hält.