Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Touren

Rheinland-Pfalz

Sauer - Von Wallendorf bis Rosport

Flussinfo Sauer: Als Dreiländerfluss fließt die Sauer von ihrer Quelle in den belgischen Ardennen durch einsame, reizvolle Wald- und Wiesentäler über Luxemburg zur bundesdeutschen Grenze.

Wasserwanderweg Mosel

Zur Weinlese im Kanu auf der Mosel. Die Mosel ist der größte Rhein­zubringer und wurde jüngst durch die Installation etlicher Ein- und Ausstiegsstellen zum offiziellen Wasserwanderweg befördert. KANU-Reporter Alex Krapp war zur Inspektion vor Ort, hat sich aber nicht nur am Wasser gelabt.

Mittelrhein

Die Ufer des Mittelrheins säumen kühne Burgen und schmucke Städtchen, doch auf dem Fluss ist Schluss mit Rheinromantik – Deutschlands größter Strom ist schließlich wichtigster Binnenschifffahrtsweg Europas. Dietmar Bode hat sich nicht einschüchtern lassen und ist mitgeschippert ...